Ich bin BASSi, das Maskottchen der Jugend des Musikvereins Seebronn und ständig auf der Suche nach Musikbegeisterten.

Flötengruppe

Bist du 6 Jahre alt, hast Spaß am Musizieren, aber bisher noch keine Grundkenntnisse an einem Instrument?
Dann komm in unsere Flötengruppe.
Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche im Musikerheim und wird von einer netten Lehrerin auf der Blockflöte unterrichtet.

Instrumentalausbildung

Spielst du bereits Flöte oder bist mindestens 8 Jahre alt, dann kannst du gleich ein Instrument erlernen.
An folgenden Instrumenten wird bei uns ausgebildet:

  •   Querflöte, Klarinette, Saxophon
  •   Trompete, Tenorhorn, Horn, Posaune, Tuba  
  •   Schlagzeug

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt. 1 Jahr lang wird in der Gruppe ausgebildet, anschließend im Einzelunterricht.
Was du während der Ausbildung gelernt hast, zeigst du beim Jugendvorspiel und bei der Jugendweihnachtsfeier.

Komm zum Musikverein, lerne ein Instrument und habe mit uns Spaß, auch bei den tollen Freizeitaktivitäten wie
z.B. Schlittschuh laufen, Klettergarten, Freizeitparks und vieles mehr.

Hast du Interesse? Dann melde dich beim Jugendleiter-Team
Johannes Renner  (Tel. 07457 / 7317755) /  Hannes Hauke (Tel. 07457 / 6973916) /  Sarah Schibel (Tel. 07457 / 696569) 
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

aktuelle Termine

27 & 28. April Erstkommunion

30. April Maifest Narrenfreunde


               

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind dabei!

Unser Verein ist Partner

von RoMärkle

Mit Ihrem Einkauf in Rottenburg können Sie unseren Verein unterstützen ...

weiterlesen