Ich bin BASSi, das Maskottchen der Jugend des Musikvereins Seebronn und ständig auf der Suche nach Musikbegeisterten.

 

Flötengruppe

Bist du 6 Jahre alt, hast Spaß am Musizieren, aber bisher noch keine Grundkenntnisse an einem Instrument?
Dann komm in unsere Flötengruppe.
Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche im Musikerheim und wird von einer netten Lehrerin auf der Blockflöte unterrichtet.

 

Instrumentalausbildung

Spielst du bereits Flöte oder bist mindestens 8 Jahre alt, dann kannst du gleich ein Instrument erlernen.
An folgenden Instrumenten wird bei uns ausgebildet:

  •   Querflöte, Klarinette, Saxophon
  •   Trompete, Tenorhorn, Horn, Posaune, Tuba
  •  
  •    Schlagzeug

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt. 1 Jahr lang wird in der Gruppe ausgebildet, anschließend im Einzelunterricht.
Was du während der Ausbildung gelernt hast, zeigst du beim Jugendvorspiel und bei der Jugendweihnachtsfeier.

Komm zum Musikverein, lerne ein Instrument und habe mit uns Spaß, auch bei den tollen Freizeitaktivitäten wie
z.B. Schlittschuh laufen, Klettergarten, Freizeitparks und vieles mehr.

Hast du Interesse? Dann melde dich beim Jugendleiter
Elias Baur, Telefon 07457 - 61 11 oder jugendleiter(at)mvseebronn.de